KONZEPT + PHILOSOPHIE >>

SÜSS – Ich will Sie verwöhnen!
Ein nachhaltiges und gesundes Leben ist genussvoll und schön! In stilvollem und zeitgemäßem Ambiente möchte ich eine Atmosphäre schaffen, die ökologisches Leben mit schönem Design verbindet.
Mit meinem Süßen Wolz lenke ich meine Kreativität und Fantasie auf die Herstellung veganer Süßspeisen.

VEGAN – Genuss ohne Reue!
Immer mehr Menschen entscheiden sich für eine vegane Ernährung und Lebensweise. Das beginnt meist mit der Ernährung und kann sich durch alle Lebensbereiche ziehen.  Der häufigste Weg zum Veganismus ist ethisch motiviert. Vegane Ernährung leistet einen wichtigen Beitrag zur Lösung von Umweltproblemen.

BIO – Nur das Beste ist gut genug für Sie!
Ich biete ein rein pflanzliches Sortiment, also frei von tierischen Inhaltsstoffen, möglichst aus der Region und mit einem hundertprozentigen Bioanteil. Hochwertige Produkte, die für eine gute Lebensqualität stehen und weder die eigene Gesundheit, noch die Umwelt oder unsere Mitmenschen belasten.

FAIR – Wir wollen nicht auf Kosten anderer schlemmen!
Meine Partner habe ich sorgfältig ausgewählt und führe mit ihnen ein direktes und persönliches Verhältnis, deshalb arbeite ich vorrangig mit kleineren Unternehmen zusammen. Transparenz, Verantwortung und Ehrlichkeit ist meine Handlungsmaxime. Ich beziehe Ökostrom und reduziere Verpackungen und Abfall auf ein Minimum.
Bei uns genießt man den „Kaffee im Haus“ und wir verzichten auf „Einweg-Coffey-To-Go-Becher“.

NACHHALTIG – Auch unsere Kinder sollen noch genießen können!
Mit jedem Besuch können Sie dazu beitragen, die Welt etwas fairer und nachhaltiger zu gestalten. Ein bewusster Umgang mit den natürlichen Ressourcen und nachhaltiges Wirtschaften führt nicht zu Verzicht, sondern zu persönlichem, gesellschaftlichem und ökologischem Gewinn.

Und das bedeutet auch …

… dass meine Flyer, Visitenkarten und dergleichen ökologisch hergestellt wurden – die Nachhaltigkeit bezieht sich ja nicht nur auf die Lebensmittel, die Sie genießen, sondern auf alles in diesem Café bis hin zu den Möbeln und den Wandfarben.
Es gibt so viele Möglichkeiten, Nachhaltigkeit zu leben! Die verwendeten Seifen und Reinigungsmittel sind bio und vegan. Und wenn das Café schließt, wird es selbstverständlich mit biologischen und veganen Putzmitteln gereinigt.
Man muss manchmal nachdenken, was man tut, aber es lohnt sich für uns alle! Eine Verbesserung der Energieeffizienz, Recycling und andere Maßnahmen der Nachhaltigkeit tragen dazu bei, unsere Welt jetzt und zukünftig für viele Menschen lebenswert zu gestalten.

Mein Café ist ein Ort zur Entschleunigung.