Am 04. Dezember sind wir beim Naschmarkt dabei.
Es geht um 12.00 Uhr los und endet um 18.00 Uhr in der Markthalle Neun in Kreuzberg-
Unser Laden ist natürlich auch geöffnet und wir freuen uns auf viele liebe Gäste.

20. Oktober 2016: Sweet Autumn – Herbstfest im Süßen WOLZ

Aus Anlass unseres halbjährigen Bestehens laden wir herzlich zum Herbstfest am Sonntag, den 30. Oktober 2016
in den Süßen Wolz ein.

NEU:

Wir erweitern unser kulinarisches Angebot mit einem Sonntagsfrühstück ab 11.00 Uhr.
Jeden Mittwoch „Coffee & Cake“, zwischen 15.00 und 17.00 Uhr gibt es ein Stück Kuchen des Tages + ein Kaffegetränk zum Spezialpreis.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, die uns bisher besucht haben und für die vielen positiven Reaktionen auf unser Konzept: Süss Vegan Bio Fair Nachhaltig.

All unsere Produkte sind zu 100% rein pflanzlich und ökologisch!


05. September 2016:
• Es gibt zwei selbstkreierte Pralinen, die für auch für alle Rohkostfreunde ein Traum sind:
Die Dunkle – Dark Heaven (Kakao, Nüsse, Feigen, Datteln)
Die Helle – White Hell (Kokos, Cranberries, Mandeln)
Unbedingt mal vorbei schauen und selbst probieren 😉
• Seit zwei Wochen haben wir auch Croissants im Angebot.
Bisher nur am Wochenende und manchmal auch unter der Woche. Wir bauen das Frühstück langsam aus 😉
• In Planung ist auch ein wöchentlicher Kaffeeklatsch,
• Bald soll es auch noch ein neues Event geben, über das wir natürlich rechtzeitig informieren werden.

20. Juni 2016: Am 8. July 2016 findet ein erstes Jubiläum im Café statt.

Wir werden ganz besondere Gäste haben und alles an diesem Tag gibt es mit 10% Rabatt.
Wir freuen uns auf Euch!

14. Mai 2016: Nun ist das Café schon einen Monat alt. Es gab ein Softopening und nach und nach wächst die Stammkundschaft. Ich freue mich über alle Gäste und besonders über die internationalen Gäste, die über „Happy Cow“ zu mir finden und mit Begeisterung das Angebot und die Atmosphäre genießen.
Es ist viel Arbeit und fast jeden Tag bin ich für 12-13 Stunden im Café. Das Konzept wird gut angenommen und es gibt immer mehr Menschen, die die Nachhaltigkeit zu schätzen wissen. Jetzt an Pfingsten, wo die ersten warmen Tage sich wieder in Kältere wandeln, kann man gut ein Stückchen Kuchen mit einem Heißgetränk   genießen… also vorbei kommen – es ist wirklich sehr schön dort 😉 In diesem Sinne  – bis die Tage

01. April 2016: Wir sind im Endspurt und die letzten Wochen waren sehr hart. Jeden Tag 12-15 Stunden für das Café arbeiten, damit es auch schön wird und alles funktioniert. Leider sind uns viele kleine und auch ein paar größere Widrigkeiten in den Weg gekommen, so dass wir doch noch ein paar Tage mehr benötigen, bis eröffnet wird. Aber wir hoffen, in den nächsten zwei Wochen wird es dann soweit sein. Auf in die letzte Runde der Vorbereitung 😉 Ein schönes Wochenende und ich freue mich auf Euch!

14. März 2016: Seit 4 Wochen sind die Umbauarbeiten in vollem Gange. Wir sind jetzt im Endspurt. 1000 Kleinigkeiten sind noch zu erledigen und wir hoffe, dass es Anfang April los gehen kann. Bisher sind wir gut in der Zeit, aber man weiß ja nie 😉
Wir hoffen, dass alles gut geht und wir nach Plan eröffnen können. Bis ganz bald….

05. Februar 2016: Endlich steht der Standort in der Brunnenstraße 165 in Berlin Mitte fest. Gestern wurde der Mietvertrag unterschrieben.
Wir freuen uns sehr!!! Also schon mal die Adresse vormerken!!!
Am 15. Februar beginnen die Umbauarbeiten und wir hoffen, dass es zügig voran geht, damit im April eröffnet werden kann.
Über den Fortschritt werden wir Euch natürlich auf dem Laufenden halten.
In freudiger Erwartung auf viele liebe Gäste 🙂

19. Januar 2016: Die Finanzierung für das Café-Projekt ist gesichert. Im Februar wird der Mietvertrag unterschrieben und dann geht es auch schon mit den Umbauten los, um einen schönen neuen Ort zu gestalten, an dem Ihr dann die leckeren veganen Kuchen, dazu einen Kaffee, Tee oder eine heiße Schokolade genießen könnt. In stilvoller Atmosphäre trifft man sich hier mit Freunden oder spannt einfach mal aus und lässt es sich gut gehen.
Wir planen die Eröffnung im April und hoffen, dass alles so schnell voran geht, wie wir es uns wünschen. Es ist noch einiges zu tun, aber wir freuen uns schon jetzt auf Euch. Im nächsten Monat geben wir Euch auch den Standort bekannt.

10. Dezember 2015: Wir haben es fast geschafft. Ein Standort ist in Aussicht und nun warten wir noch auf das Endergebnis der Finanzierung. Im Januar gibt es dann hoffentlich alle aktuellen Neuigkeiten und weitere Informationen. Den Standort geben wir erst bekannt, wenn der Mietvertrag unterschrieben ist. Also Daumen drücken!!!
Wir wünschen Euch allen schöne Feiertage und alles Gute für das kommende Jahr und dass Ihr alle den „Süßen WOLZ“ in Zukunft besuchen werdet.

18. November 2015: Leider gibt es noch keine Neuigkeiten, was den Standort angeht. Wir haben uns diverse Läden angeschaut, aber es gibt leider immer wieder Hindernisse, die das Vorhaben auf die lange Bank schieben. Aber wir geben nicht auf und suchen weiter. In der Zwischenzeit werden immer wieder neue Kuchenrezepte ausprobiert und hochwertige Schokoladen getestet, die dann ins Sortiment aufgenommen werden sollen. In diesem Sinne wünschen wir erst mal noch einen schönen Herbst und informieren hier über die aktuellsten Veränderungen.

04. September 2015: Der Sommer ist vorbei und wir gehen jetzt in die nächste Phase der Standortsuche. Zwei Standorte standen bereits in der engeren Auswahl. Leider haben sich diese Optionen wieder zerschlagen. Wenn wir den Ort dann endlich gefunden haben, kann es auch voll losgehen. Alle Vorbereitungen sind getroffen! Also – noch ein wenig durchhalten bis wir eröffnen können.

15. Juli 2015: Wir kommen  unserem Ziel jeden Tag ein Stückchen näher. Wir haben nun schon einige Partner gefunden, mit denen wir zukünftig zusammen arbeiten wollen. Leider sind wir noch nicht fündig geworden, was den Standort angeht. Es könnte noch eine Weile dauern, aber auch ganz schnell gehen. Wir halten Sie/Euch auf dem Laufenden. Bis dahin wünschen wir allen eine schöne Sommerzeit!

13. Juni 2015: Wir arbeiten jeden Tag an diesem Projekt mit Recherchen und Planung für das gesamte Konzept. Wir sind auf der Suche nach einem geeigneten Objekt in Berlin, was sich leider ein wenig schwierig gestaltet und somit auch wohl noch eine Weile dauern kann. Dennoch, Stück für Stück kommen wir voran und hoffen, dass wir dann gleich richtig loslegen können, wenn wir den richtigen Ort gefunden haben.


Um weitere Informationen zum aktuellen Stand zu erhalten, können Sie gerne unseren Newsletter abonnieren >>

Newsletter-Anmeldung